Entspannungstechniken kostenlos

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Mental Walking


Mental Walking

Dafür ist es gut: positive Affirmationen mit Bewegung und Fitness verbinden, Neuprogrammierung des Geistes, Verbesserung der Lebenseinstellung.

Beim Mental Walking sind sie an der frischen Luft und sagen rhythmisch zu ihrem Gang positive Sätze (Affirmationen) auf. So verbinden sie die entspannende Wirkung der körperlichen Bewegung (Adrenalin- und Stressabbau) mit einer positiven Konditionierung ihres Geistes.

Besonders wenn man verärgert, wütend und gestresst ist befreit einen das schnelle Gehen oder Walking vom angestauten Adrenalin und macht den Kopf frei. Außerdem sorgt die positive Affirmation für eine bestimmte Richtung ihrer Aufmerksamkeit (Energei folgt der Aufmerksamkeit). Sonst könnte es leicht passieren, dass sie sich in einem wütenden Selbstgespräch regelrecht in Rage denken. Das würde aber weiteren Stress für den Körper bedeuten.

Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind kurze positive und kondtruktive Sätze. Sie sind durch und durch positiv. Es darf kein einziges negatives Wort darin enthalten sein. Möchten sie z.B. abnehmen wäre ein guter Satz "Mit jedem Schritt nähere ich mich meinem Idealgewicht."

Ein falscher Satz wäre z.B. "Mein Übergewicht schmilzt mit jedem Schritt dahin.". Der Teufel steckt wie immer im Detail. Da das Unterbewusstsein nicht logisch denken kann speichert es alle Wörter 1:1 ab und beeinflusst so die Körperzellen in diesem Fall mit dem Wort "Übergewicht" negativ.

Gute Affirmationen finden sie auf www.affirmationen-online.de

Man kann das Mental Walking auch mit einer Fastenkur verbinden. Ich habe es mal eine Woche lang probiert und es war sehr erfrischend und angenehm.

 chuhe: die üblichen Straßen und Wege sind sehr hart. Wenn sie ihrem Körper und besonders ihrem Rücken und ihren Füßen etwas gutes tun wollen, tragen sie am besten gute Joggingschuhe oder Walking-Schuhe.

Impressum | Copyright Entspannungstricks.de 2018 | Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login