Entspannungstechniken kostenlos

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Blitzentspannung


Blitzentspannung

blitzentspannungDafür ist es gut: extrem schnelle Entspannung in einer Prüfungssituation, bei einer überraschenden Bedrohung, nach einem Unfall, bei Einschlafstörungen, Aufgeregtheit, Stress, Panik.

Das besondere bei der Blitzentspannung ist, dass man sie nur ein einziges mal im Leben installieren muss. Man kann sich danach zu jeder Zeit an jedem Ort in Sekunden entspannen. Ich habe es selbst probiert und war überrascht, wie gut ich meiner Prüfungsangst Herr wurde.

 Eine sehr wirksame Entspannungstechnik für Prüfungsangst, Prüfungsstress, Lampenfieber, Aufgeregtheit, Gereiztheit, Prüfung, Klausur, Schule, Abitur, mündliche Prüfung, Führerscheinprüfung u.s.w.

Wie funktioniert das?

Zunächst bringt man seinen Geist in einen sehr entspannten Zustand, indem man im liegen und mit geschlossenen Augen langsam von 100 bis 0 zählt. Bei Null angekommen verankert man diesen Zustand durch eine Handgeste. Die Geste besteht aus dem gleichzeitigen berühren von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

Und das wars schon! Ich erinnere mich an die eine Prüfung, als ich die Blitzentspannung zum ersten mal einsetzte. In dem Moment, da ich die Geste ausführte entspannte sich mein Geist augenblicklich und ich wurde sehr ruhig. Und die Technik funktioniert heute nach über 20 Jahren immer noch. Man kann sie natürlich jederzeit auffrischen wenn man möchte.  

Wohl bemerkt: die Entspannungsübung mit dem Runterzählen muss lediglich ein einziges malgemacht werden. Daher ist es wichtig, dass sie wirklich extrem entspannt sind und dann diesen Zustand mit der Dreifinger-Geste verankern.

Impressum/Datenschutz | Copyright Entspannungstricks.de 2018 | Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login